Aktuell.


Noch nie war Stromwechseln so einfach wie heute - zumindestens, wenn man den vielen Vergleichsportalen Glauben schenkt, dann ist das so. Doch wir haben auch schon die Erfahrung gemacht, dass das gar nicht so einfach ist.
Zwar kann man überall Preise vergleichen, doch bei den Vergleichsportalen fängt es schon an.

Wen soll man denn nehmen, unter den vielen Anbietern. Da gibt es, um nur einige zu nennen, Verivox.de, Toptarif.de, Stromtarife.de, und wie sie sonst noch alle heissen mögen.

Wenn man denn dort einmal hingelangt ist, stellen sich einem oftmals noch die Haare zu Berge ob der vielen Auswahlmöglichkeiten.






Mit Bonuszahlung, mit Sonderabschlag, mit Vorauskasse, mit Service, ohne Atomstrom, Regionalbezug, oder doch lieber ohne Vorkasse, mit Ökostrom, usw.

Und da soll man als Laie durchblicken?

Selbst wenn man genau weiss, was man braucht und was nicht, dann ergeben unterschiedliche Vergleichsportale unterschiedliche Ergebnisse, wer denn nun eigentlich der günstigste für einen ist.

So weist z.B. Verivox nur knapp 40 der insgesamt über 700 Energieversorger als Partner aus. Kleine Stromversorger, die dann vielleicht günstiger sind als die Partner, werden nicht aufgeführt.

Gute Erfahrungen haben wir mit Energieverbraucherportal.de gemacht. Dort sind auch kleinere Energieversorger aufgeführt, die anderorten gar nicht erst gelistet werden. Bei den Tarifen steht Transparenz und Service im Vordergrund.




Ihr SOLAREXX - Team.

www.SOLAREXX.com

www.SOLAREXX.de